FAQ

PRODUKTIONSPROZESS

Wie funktioniert der Produktionsprozess, und kann ich dazu etwas beitragen?

Doch, das tun Sie! Hardman Design zeichnet sich nicht nur durch die Qualität der verwendeten Materialien und die ansprechenden Entwürfe aus, sondern auch durch den Grad der Beteiligung, den wir (sowohl wir als auch Sie als Team!) am Produktionsprozess haben. Vom Anfang bis zum Ende wird die Produktion von uns geleitet, betreut und durchgeführt, mit vollständiger Zustimmung Ihrerseits.

Bevor Sie Ihren großen Einkauf tätigen, schicken wir Ihnen Muster des Materials, das wir verwenden werden. Wir möchten, dass Sie mit dem, was Sie bekommen, zufrieden sind, deshalb möchten wir, dass Sie uns sagen, dass Sie mit dem, was wir verwenden, zufrieden sind. Wir möchten, dass Sie die von uns angebotenen hochwertigen ökologischen Materialien sehen und fühlen können. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden mit dem, was sie erhalten, zufrieden sein werden, und wir ermutigen Sie, das Material auszuprobieren. Das ist der Zeitpunkt, an dem Ihre Hardman Design-Erfahrung beginnt.

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgeben, fahren wir mit dem Designprozess fort. Hier werden Sie auch in den Produktionsprozess einbezogen, wobei unsere Designer Ihnen Bilder von jedem Stück Holz, das wir verwenden, zusenden. Erst wenn Sie dies noch einmal bestätigen, fahren wir mit dem Bau fort. Wenn Ihnen an dem Material etwas nicht gefällt, werden wir es so lange verändern, bis Sie zu 100 % zufrieden sind.

Schließlich versenden wir den fertigen Artikel erst, wenn Sie uns Ihre endgültige Zustimmung gegeben haben. Dafür erhalten Sie detaillierte Bildern, die Ihnen direkt zugeschickt werden. Wenn Sie bestätigen, dass Sie zufrieden sind, senden wir Ihren Artikel aus, und zwar keinen Augenblick früher.

Wir haben immer geglaubt, dass die besten maßgeschneiderten Entwürfe Teamarbeit von Anfang bis Ende erfordern. Mit Ihrem Auftrag heißen wir Sie auch in unserem Team willkommen. Sie haben genauso viel Einfluss wie alle anderen im Designprozess, und wir können es kaum erwarten, von Ihnen zu hören.

LIEFERUNG

Wie schnell ist die reguläre Lieferung?

Der gesamte Produktionsprozess und die Lieferung dauert 8 Wochen. Die Lieferung variiert, aber wir empfehlen derzeit eine Lieferzeit von 5 - 10 Tagen, wobei die USA 8 - 10 Tage betragen.

Wie kann ich den Fortschritt meiner Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen das Lieferdatum und die Lieferzeit zu vereinbaren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns bei der Bestellung Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer und Adresse) mitteilen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können, um die Lieferung so schnell wie möglich zu arrangieren.

Wenn ich mehrere Artikel bestellt habe, werden sie dann alle auf einmal geliefert?

Meistens werden Ihre Artikel zusammen geliefert. Gelegentlich werden sie getrennt geliefert, aber das ist nicht die Norm. Wir möchten unseren Kohlenstoff-Fußabdruck so weit wie möglich verfolgen, deshalb sind wir bestrebt, so wenig Lieferungen wie möglich an Sie zu schicken.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Wenn Sie Ihre Lieferadresse ändern möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, und wir werden die Adresse auf der Bestellung sicher ändern. Sie können uns per E-Mail unter hello@hardmandesigns.com oder telefonisch unter +44 7305 368537 kontaktieren.

Kann ich zusätzliche Zustellanweisungen geben?

Sie können detaillierte Lieferanweisungen angeben, wenn wir den Kurier- und Lieferprozess mit Ihnen vereinbaren. Alle Anweisungen, die Sie haben, sollten uns entweder telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt werden.

Wie erfahre ich, wann die Lieferung erfolgen wird?

Da unsere Produkte vollständig maßgeschneidert sind, variieren die Lieferzeiten, aber wir empfehlen derzeit eine Lieferzeit von 5 bis 10 Tagen, wobei die USA 8 bis 10 Tage betragen.

Wie teuer ist die Lieferung?

Die Versandkosten sind in den Kosten für Ihre Möbel enthalten. Wenn Sie uns bitten, das Produkt zu montieren oder die Verpackung abzunehmen, betragen die Kosten wie folgt:

Lieferung und Montage (2. Stock oder darunter): €50

Montage und Verpackungsentfernung (3. Stockwerk oder höher): 80 €

Wenn Sie eine spezielle Lieferung oder eine schnellere Herstellung und Lieferung benötigen, fallen zusätzliche Kosten an. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Wie werden meine Artikel geliefert?

Alle Artikel werden flach verpackt geliefert. Lassen Sie sich davon nicht einschüchtern, da die Montage sehr einfach ist. Der Zusammenbau sollte nicht länger als 20 Minuten dauern. Sobald der Zusammenbau abgeschlossen ist, können Sie sich an Ihrem neuen Artikel erfreuen!

Wohin liefern Sie?

Hardman Design liefert weltweit. Obwohl die Lieferzeiten zwischen Europa und dem Rest der Welt unterschiedlich lang sind, nehmen wir kundenspezifische Bestellungen aus vielen Ländern außerhalb Europas entgegen. 

PRODUKT

Kann ich Artikel aus Ihrem Ausstellungsraum kaufen?

Hardman Design hat im Moment keinen Ausstellungsraum. Wir verstehen, dass sich der Online-Kauf von maßgefertigten Möbeln manchmal etwas riskant ist. Deshalb sollten Sie sicherstellen, dass Sie im Mittelpunkt unseres Produktionsprozesses stehen.

Zu diesem Zweck senden wir Ihnen vor dem Kauf Muster des genauen Holzes, an dem Sie interessiert sind, und wir senden Ihnen auch Bilder von jedem Produktionsschritt. Wir tun dies, damit Sie sich auf der Reise wohl und sicher fühlen. Die Kontaktlinie zwischen Ihnen und uns ist immer offen, und Sie sind während des gesamten Prozesses Teil des Hardman-Teams.

Können Sie mir ein Muster zur Verfügung stellen?

Auf jeden Fall! Wir möchten, dass sich unsere Kunden mit ihrem Kauf wohl fühlen, deshalb senden wir Ihnen gerne ein Muster des von uns verwendeten Holzes zu, damit Sie ein besseres Gefühl für das bekommen, was Sie kaufen.

Werde ich die Möbel selbst zusammenbauen müssen?

Das Produkt wird in einer flachen Packung bei Ihnen ankommen. Der Zusammenbau all unserer Möbel dauert nicht länger als 20 Minuten und ist für jedermann einfach und leicht.

Was soll ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalte?

Für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass Sie das falsche Produkt erhalten, kontaktieren Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung.

Wo werden Hardman Design-Produkte hergestellt?

Hardman Design-Produkte werden an unseren Standorten in Deutschland, in der Ukraine und in Großbritannien hergestellt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir jedes Element des Produktions- und Beschaffungsprozesses selbst in der Hand haben.

Wie werden Hardman Design-Produkte hergestellt?

Hardman Design widmet sich ökologisch beschafften Holzprodukten,

BESTELLUNG

Wie kann ich eine Bestellung bei Hardman Design aufgeben?

Es könnte nicht einfacher sein, eine Bestellung bei Hardman Design aufzugeben. Besuchen Sie einfach die entsprechende Seite für die Möbel, an denen Sie interessiert sind, wählen Sie die richtigen Spezifikationen aus und legen Sie sie in den Warenkorb. Alternativ können Sie sich auch gerne mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie eine stärkere kundenspezifische Anpassung wünschen.

Ist mein Kauf mit einer Garantie ausgestattet?

Jedes unserer Produkte wird mit unserer eigenen 5*, 5 Jahre Garantie geliefert. Diese Garantie erstreckt sich auf die strukturelle Integrität Ihrer Möbel und aller ihrer Komponenten sowie auf Fehler oder Mängel bei der Herstellung.

Im Rahmen dieser Garantie liefern wir Ihnen je nach Art des Anspruchs ein neues Ersatzteil, eine Teilerstattung oder ein komplett neues Möbelstück.

Ich habe nur den Teil des Möbels erhalten. Was kann ich tun?

Wenn dies der Fall ist, kontaktieren Sie uns sofort. Sie können uns unter hello@hardmandesigns.com. kontaktieren. Wir werden dann untersuchen, was passiert ist und sicherstellen, dass Sie Ihr gesamtes Paket erhalten.

Kann ich eine Maßanfertigung, die ich bei Ihnen bestellt habe, stornieren?

Leider akzeptieren wir keine Stornierungen für diese Produkte, da es sich bei Sonderanfertigungen nur um solche handelt, die auf Ihre Spezifikationen zugeschnitten sind. Der Prozess, etwas Einzigartiges für einen bestimmten Kunden zu bestellen, beginnt in einem frühen Stadium. Da es sich hierbei nicht um Standardartikel handelt, können sie nicht weiterverkauft werden, daher kann eine Stornierung nicht akzeptiert werden.

Muss ich die Verpackung aufbewahren?

Sobald der Artikel bei Ihnen eintrifft, können Sie die Verpackung und den Artikel behalten und tun, was Sie wünschen. Wir raten Ihnen jedoch, die Verpackung aufzubewahren, da sie ideal zum Schutz ist, falls die Möbel erneut bewegt werden müssen. Die Möbel werden in einer soliden Hartholzkiste geliefert, die speziell für den Umzug von Möbeln und zerbrechlichen Gegenständen konzipiert ist.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie können Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Eintreffen des Produkts stornieren, solange das Produkt noch nicht benutzt wurde.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Fragen zur Stornierung haben, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail an uns.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, erhalten Sie direkt eine Stornierungsbestätigung. Sie werden dann die bestellten Möbel nicht mehr erhalten.

Kann ich ein Möbelstück zurückgeben? 

Wenn Sie mit Ihrem Möbelstück unzufrieden sind, können Sie es 
zurückgeben, allerdings fallen dafür 150€ Abholgebühr an.

Mir gefällt die Farbe meines Produkts nicht - kann ich es zurückgeben?

Wenn Ihnen die Farbe des Produkts nicht gefällt, sollten Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt des Kreations- und Produktionsprozesses, um sicherzustellen, dass Sie das erhalten, was Sie erwarten. Aber in diesem Fall rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail, und wir werden dem so schnell wie möglich nachgehen.

BEZAHLUNG

Ich habe meine Zahlungsinformationen nicht erhalten. Können Sie mir helfen?

Die Zahlungsinformationen werden direkt an die E-Mail gesendet, die Sie uns bei der Buchung angegeben haben. Normalerweise kommen die Informationen direkt in Ihrem Posteingang an, es ist jedoch am besten, Ihre Junk-Mail zu prüfen, bevor Sie uns kontktieren. Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte direkt an uns und wir werden dafür sorgen, dass Ihnen alle Zahlungsinformationen zugesandt werden.

Sind meine Zahlungsdaten sicher?

Alle Zahlungen an Hardman Design erfolgen über einen sicheren und vertraulichen Prozess.

Kann ich eine Mehrwertsteuerrechnung erhalten?

MwSt-Rechnungen sind auf Anfrage erhältlich, und wir senden Ihnen diese bei Bedarf gerne zu.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Bestellung bezahlen können. Jede Zahlungsmethode ist sicher, so dass Sie sich darauf verlassen können, dass Ihr Geld und Ihre Daten bei jeder Methode sicher sind. Diese Methoden sind:

Banküberweisung, Google Pay, Apple Pay, Mastercard, Visa, American Express