Über Uns

 

Herzlich Willkommen!

 

Bei Hardman Design arbeiten wir mit einer Vielzahl von Harthölzern höchster Qualität, die nachhaltig von kleinen, unabhängigen Lieferanten bezogen werden. Indem wir die natürliche Qualität des Holzes bewahren und oft Natur-Kanten beibehalten, um die individuellen Eigenschaften jedes einzelnen Holzstücks hervorzuheben, sind wir bestrebt, die dauerhafte Schönheit der Natur in die von uns geschaffenen Stücke zu integrieren. Alle Möbel werden von einem kleinen Team von Tischlern entworfen und produziert, deren Leidenschaft für ihr Handwerk sichtbar in die Kreationen einfließt. Unsere Kollektionen haben eine breite Palette von Inspirationen, vom Industriedesign bis zum Bauhaus, und wir schöpfen aus diesen Einflüssen, wenn wir neue Konzepte entwickeln. Während dieses gesamten Design- und Bauprozesses arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Ideen zum Leben zu erwecken, und wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das alle Phasen der Produktion im eigenen Haus hält.
Der Samen von Hardman Designs wurde 2012 in Berlin gepflanzt. Seitdem sind wir zu einem Bäumchen herangewachsen, in dem unsere Niederlassungen das Vereinigte Königreich erreicht haben. Von Grund auf nehmen wir die Essenz der Natur auf und kreieren elegante Möbel.
Unser Unternehmen befindet sich in den Händen von Liam Hardman. Liam wurde in Großbritannien geboren. Da wir ein lokal geführtes Unternehmen sind, sind wir in der Lage, uns mit Ihnen, unseren Kunden, zu verbinden, um Designs zu entwickeln, die den Bedürfnissen und Bedürfnissen Ihres Lebens entsprechen.
Wir befinden uns in unserem achte Geschäftsjahr und unser aktuelles Ziel ist es, uns auf den Aufbau unserer Marke und die Sicherung unserer kleinen Ecke in der riesigen Möbelindustrie zu konzentrieren. Wir bewegen uns in eine autarke Zukunft, da unsere handverlesenen Hölzer im eigenen Haus gemahlen und getrocknet werden. Das bedeutet, dass von den ersten Schritten bei der Auswahl des Holzes bis hin zur Produktion alles in unseren Händen liegt, was Ihnen hochwertige Möbel garantiert.
Eine ausgeprägte Leidenschaft für die Holzbearbeitung und die Umwelt hat unser Unternehmen begründet und beeinflusst weiterhin unser Wachstum. Viele lange Stunden und völliges Engagement sind erforderlich, um weiterhin Möbel auf innovative Weise herzustellen und zu entwerfen, aber unser Team hat einen brennenden Wunsch, der sie dazu bringt, unser Handwerk zu verbessern und zu entwickeln. Schauen Sie sich einfach unseren Buttercup-Tisch an, der die Möglichkeit hat, ihn zu erweitern und so mehr Platz für Familie und Freunde für jede Gelegenheit schaffen kann.
Wir lassen uns von vielen Einflüssen bei der Entwicklung neuer Konzepte inspirieren, insbesondere wenn es um industrielles und modernes Design bis hin zum Bauhaus geht. Das Zurückziehen der Elemente jedes Designs auf die wichtigsten Merkmale und Funktionen ermöglicht es, die Eigenschaften des Hartholzes, wie Maserung und scharfe Kanten, in den Mittelpunkt zu stellen. Wir nähern uns unseren Entwürfen auf eine minimalistische Weise, die es der Authentizität von handgefertigten Möbeln und Mutter Natur ermöglicht, sich wirklich hervorzuheben.
Auch wenn unser Team klein ist, baut es auf schöner und nachhaltiger Arbeit auf. Eines unserer größeren Projekte war, als wir eingeladen wurden, am Redesign der Etsy-Zentrale in Deutschland teilzunehmen. Dies war eine große Ehre und Erfahrung, bei der wir eng mit dem Etsy-Team zusammengearbeitet haben. Wir konnten ihnen 5 maßgeschneiderte Stücke zur Verfügung stellen, die perfekt in Handarbeit gefertigt wurden.
In enger Zusammenarbeit mit jedem Kunden bringen wir Ihre Ideen zum Leben. Wir bieten Ihnen die Funktion und Schönheit handgefertigter Möbel. Unser kleines Team, das im eigenen Haus entwickelt und produziert, ist von Leidenschaft geprägt.

Was verstehen wir unter "Eigenproduktion".

Was verstehen wir unter "Eigenproduktion".
Alle unsere Produkte werden von unserem Team in Handarbeit hergestellt, von der feinen Holzbearbeitung bis zur Schwermetall Verarbeitung. Darüber hinaus haben wir seit 2018 mit der Beschaffung von eigenem Holz begonnen. Das bedeutet, dass wir die besten Bäume für unsere Arbeit auswählen. Diese werden dann verarbeitet und bei zukünftigen Projekten zu passenden Platten verarbeitet. Danach trocknen wir das Holz in speziellen Trockenkammern aus. Alles in allem kann der Prozess etwa 6 Monate dauern, dann beginnt der Spaß, wenn wir diese speziell ausgewählten Boards zu Ihren Produkten verarbeiten. Von Anfang bis Ende gestalten und erfüllen wir die gesamte Lieferkette für die Herstellung Ihrer Lieblingsmöbel aus Hartholz.

Treffe das Team

Liam Hardman | Gründer

Liam Hardman ist der Gründer von Hardman Design und holt sich die Inspiration von Bauhaus-Design, um seine eigene Kollektion hochwertiger Möbel zu schaffen.  Die Idee für Hardman Design kam Liam während seiner Arbeit und seines Aufenthalts in Berlin. Da er aus einer Familie von Bau- und Tischlern stammt, konnte Liam das Handwerk erlernen, während er seinem Vater bei Restaurierungsprojekten half. Obwohl Holzarbeiten nicht immer sein Hauptinteresse waren, erkannte er nach dem Entwurf seines ersten Stücks, dass dies seine wahre Berufung war. Und so entstand Hardman Designs.

 

Sasha | Produktionsleiter

Unser Produktionsleiter, Sasha, hat seit seiner Kindheit eine Leidenschaft für das Holzhandwerk gehabt. Als kleiner Junge beobachtete Sasha seinen Onkel in seiner Werkstatt, wie er schöne Produkte herstellte. Da er schon begierig darauf war, mehr darüber zu erfahren, ging er dann auf die Universität, um Holzbearbeitungstechnik und -ästhetik zu studieren, ein Thema, das ihn auch heute noch begeistert. Es ist großartig, jemanden zu haben, der so sehr in das Handwerk eingebunden ist und zudem unsere Produktionsprozesse verwaltet.

 

Man Smiling

Slavik | Werkstattleiter

Slavik, unser Werkstattleiter, ist ein hart arbeitender Teamplayer, der dafür sorgt, dass unser Team sicher und motiviert ist. Während des Praktikums in der Schule hat Slavik ein Interesse an der Schreinerei erworben und sich folglich für eine Karriere als Schreiner entschlossen. Er geht mit viel Inspiration an jedes Projekt und ist überzeugt von seiner Zukunft in der Holzverarbeitung.